Kann ich mehr Speicherplatz auf meinem iPhone als Einmalzahlung kaufen?

Mein iPhone-Speicher ist voll, und ich sehe immer wieder iCloud-Upgrade-Optionen, die wie monatliche Tarife aussehen. Ich brauche nur zusätzlichen Speicherplatz für Fotos und Backups, daher versuche ich herauszufinden, ob Apple eine einmalige Zahlung für mehr Speicher statt eines Abonnements anbietet. Ich würde mich über Hilfe freuen, um zu verstehen, welche Optionen ich für iPhone-Speicher-Upgrades habe.

Ich bin auf meinem eigenen iPhone darauf gestoßen, und der Teil, den die Leute normalerweise übersehen, ist die Trennung zwischen iCloud-Speicherplatz und dem im Telefon eingebauten Speicher.

Apple verkauft iCloud nicht als einmaligen Kauf. Es ist monatlich. Die üblichen Stufen sind 0,99 $ für 50 GB und 2,99 $ für 200 GB. Wenn du eine einmalige Lösung willst, um mehr Dateien zu speichern, führt der einzige echte Weg über Hardware. Ein iPhone mit größerer Speicherkapazität funktioniert. Ebenso ein externer Lightning- oder USB-C-Flashspeicher. Ich habe früher Fotos auf ein Laufwerk im Stil eines SanDisk iXpand verschoben und sie dann vom Telefon gelöscht. Kein neues Konto, keine monatliche Rechnung.

Der interne Speicher deines iPhones ist fest. Du fügst dem Telefon später keine weiteren Gigabytes hinzu. Stattdessen holst du heraus, was bereits da ist.

Eine Einstellung hat mehr geholfen, als ich erwartet hatte. Gehe zu Einstellungen > Fotos und aktiviere iPhone-Speicher optimieren. Das Telefon behält kleinere Versionen auf dem Gerät, während die vollständigen Kopien in der Cloud bleiben. Wenn deine kostenlosen 5 GB in iCloud bereits aufgebraucht sind, hast du trotzdem andere Orte, um Dinge abzulegen. Google Fotos bietet 15 GB kostenlos. Dropbox bietet 2 GB kostenlos. Erstelle zuerst ein Backup und entferne dann die Originale vom Telefon, nachdem du bestätigt hast, dass sie kopiert wurden.

Eine weitere Stelle, die sich zu prüfen lohnt, sind zwischengespeicherte Daten. Safari und Apps sammeln im Laufe der Zeit temporäre Dateien an, und auf manchen Telefonen wird das heftig. Ich habe meine über Einstellungen > Apps > Safari > Erweitert > Websitedaten gelöscht und dann auf Alle Websitedaten entfernen getippt. Ich habe mehr Speicherplatz zurückbekommen, als ich erwartet hatte. Sieh dir auch App auslagern im Bereich iPhone-Speicher an. Beim Auslagern wird die App selbst entfernt, ihre Dokumente und gespeicherten Daten bleiben jedoch erhalten, sodass deine Sachen bei einer Neuinstallation noch da sind.

Ich habe Speicherwarnungen erst ernst genommen, als das Telefon anfing, schlapp zu machen. Die Kamera öffnete sich langsam. Apps schlossen sich von selbst. Das Tippen ruckelte hier und da. Wenig freier Speicherplatz war ein großer Teil davon. iPhones scheinen schlechter zu laufen, wenn der Speicher zu voll wird.

Ich habe zuerst versucht, manuell aufzuräumen. Es war miserabel. Tausende Fotos, doppelte Screenshots, unscharfe Aufnahmen, zufällige 4K-Clips von wer weiß wann. Ich habe am Ende eine App namens Clever Cleaner verwendet, hier ist der Link, aus dem sie stammte:

Was mich überzeugt hat, war die Ansicht nach Dateigröße. Es gibt einen Bereich namens Heavies, und dadurch wurde das Problem schnell offensichtlich. Ein paar vergessene Videos fraßen ganz allein Gigabytes. Mehr als ganze Stapel von Fotos. Es gibt auch einen Bereich namens Similars, was geholfen hat, weil ich immer sechs oder sieben Versionen desselben Bildes mache und sie alle aus Versehen behalte.

Am besten gefiel mir der Datenschutz. Die Analyse wurde direkt auf dem Telefon durchgeführt, nicht indem meine Mediathek auf irgendeinen Server hochgeladen wurde. Ich konnte die Größe jedes Screenshots, Fotos und Videos sehen, bevor ich irgendetwas gelöscht habe. Nach einer Aufräumaktion habe ich etwa 15 GB freigemacht, und das Ruckeln ließ sofort nach. Keine Magie, immer noch dasselbe Telefon, aber es fühlte sich nicht mehr verstopft an.

Wenn du kein Abonnement willst, würde ich hier in dieser Reihenfolge anfangen.

1. Prüfe den iPhone-Speicher und sieh nach, was am größten ist.
2. Aktiviere iPhone-Speicher optimieren.
3. Lösche die Safari-Websitedaten.
4. Lagere Apps aus, die du selten öffnest.
5. Sichere Fotos in Google Fotos oder Dropbox, wenn iCloud voll ist.
6. Verschiebe alte Medien auf ein externes Laufwerk, wenn du einen einmaligen Speicherkauf möchtest.
7. Sortiere deine Fotos nach Dateigröße und entferne zuerst die größten Speicherfresser.

Dieser Weg hat mich davor bewahrt, monatlich zu zahlen, zumindest vorerst.

Nein. Apple bietet keine Einmalzahlung an, um mehr iPhone-Speicher hinzuzufügen.

Hier werden zwei verschiedene Dinge miteinander vermischt.

1. iPhone-Speicher, das ist der Chip im Telefon. Für die gesamte Lebensdauer fest.
  2. iCloud-Speicher, das ist Online-Speicher. Apple verkauft ihn nur als monatlichen Plan.

Wenn dein Ziel also mehr Platz für Fotos und Backups ist, hast du folgende Möglichkeiten:

1. Monatlich für iCloud+ bezahlen
  2. Dinge vom Telefon auf einen Computer oder eine externe SSD verschieben
  3. Einen anderen Cloud-Dienst nutzen
  4. Aufräumen, was bereits Speicherplatz frisst

Ich stimme @mikeappsreviewer im Kernpunkt zu, aber ich denke, externe Flash-Laufwerke werden inzwischen etwas überschätzt. Sie funktionieren, werden aber schnell lästig, und man vergisst manuelle Übertragungen leicht. Wenn du bereits einen Mac oder PC hast, ist ein lokales Backup auf dem Computer sauberer und kostet 0 $, wenn du den Speicher bereits besitzt.

Für Backups kannst du mit Finder auf dem Mac oder der Apple-Geräte-App unter Windows das iPhone lokal sichern. Einmalige Kosten, kein Abonnement. Für Fotos kannst du sie auf deinen Computer importieren und dann vom Telefon entfernen.

Wenn dein Speicher wegen Medienchaos voll ist, ist Clever Cleaner einen Blick wert, um doppelte Fotos, große Videos und Screenshots zu reduzieren. Diese Seite erklärt es schnell und klar, sieh dir an, wie Clever Cleaner in 30 Sekunden iPhone-Speicher freigibt.

Kurz gesagt: Es gibt keinen einmaligen Apple-Kauf für zusätzlichen iPhone- oder iCloud-Speicher. Für iCloud ist es monatlich, oder es ist einmalige Hardware auf deiner Seite. Nervig, ja. Aber so ist das nun mal.

Nein. Apple verkauft zusätzlichen iPhone-Speicher nicht als einmaliges Add-on.

Was @mikeappsreviewer und @sterrenkijker über die Aufteilung gesagt haben, ist der entscheidende Punkt: Der integrierte iPhone-Speicher ist dauerhaft, iCloud-Speicher gibt es nur im Abo. Es gibt nirgends einen versteckten Button Kaufen Sie 128 GB für immer. Etwas nervig, aber so ist Apple.

Eine Sache würde ich aber noch hinzufügen: Wenn Sie nur Platz für Backups brauchen, kann es tatsächlich günstiger sein, für nur ein oder zwei Monate iCloud zu bezahlen, als Hardware zu kaufen. Nicht, dass Abos Spaß machen, aber ein einmaliger Gerätekauf ist nicht immer die klügere Lösung, wenn Ihr Speicherengpass nur vorübergehend ist.

Wenn Sie langfristig monatliche Kosten vermeiden möchten, würde ich mir Folgendes ansehen:

• lokale Backups auf einen Mac oder PC
  • Ihre Fotomediathek komplett vom Telefon auslagern
  • unnötige Dateien bereinigen, bevor Sie etwas kaufen

Gehen Sie außerdem nicht davon aus, dass Fotos nur Ihre Kamerarolle bedeutet. Anhänge in Nachrichten, heruntergeladene Dateien und bearbeitete Videoprojekte können ebenfalls absurd viel Speicherplatz verbrauchen. Genau da kann eine Bereinigungs-App hilfreicher sein, als sich manuell durch Menüs zu klicken. Clever Cleaner ist tatsächlich nützlich, um doppelte Bilder, große Videos und Screenshot-Chaos schnell zu finden. Wenn Sie eine klarere Aufschlüsselung möchten, sehen Sie sich die besten KI-Bereinigungs-Apps für die iPhone-Speicherbereinigung an.

Kurze Antwort: Es gibt keine einmalige Apple-Zahlung für mehr Speicher. Entweder iCloud+ abonnieren, Speicherplatz freigeben oder Ihre eigene Hardware bzw. Ihren eigenen Computer nutzen. Irgendwie dumm, aber so ist das System.